Dienstag, 2. Juni 2020

02.06.2020

Ich bin ja erstaunt, hier überhaupt noch Kommentare zu lesen. Ich war ewig nicht mehr auf diesem Blog, genaugenommen nicht mehr, seitdem ich den letzten Post verfasst habe. Wirklich viel hat sich seitdem nicht geändert.

Ich habe mein Nebenfach gewechselt und dieses Sommersemester, trotz des „Ausnahmezustands“, läuft viel besser als das vom letzten Jahr. Da habe ich auch nicht mehr wirklich viel zustande bekommen.

Bis zu meinem Bachelor brauche ich jetzt 10 Semester, wie es danach weitergeht, erträume ich mir zwar gerne, wirklich wissen tue ich es nicht. Aktuell plätschert mein Leben halbwegs erträglich vor sich hin. Von gut sind wir weit entfernt. Wäre alles gut, würde ich mir nicht immer wieder auf’s neue vorstellen, wie ich mich umbringe. Tut es weh, wenn man sich eine Rasierklinge in die Halsschlagader rammt? Von der Umsetzung dessen bin ich – ein Glück – weit entfernt, aber dieselben Gedanken und derselbe Wunsch, immer und immer wieder, machen mich fertig.

All die letzten Jahre haben mir immerhin eine Gruppe von ganz besonderen Menschen geschenkt. Das Verhältnis zu meiner Familie lässt sich am ehesten als lockere Bekanntschaft beschreiben und nicht als familiär, mit den anderen vier Pappnasen an meiner Seite scheint mir das alles aber nicht so schlimm, zumindest meistens. Eine davon habe ich inzwischen als meine Partnerin gewonnen und ganz langsam, Stück für Stück, taste ich mich hervor und gebe immer mehr von meinen Gedanken und Gefühlen preis. Es fällt mir schwer, verdammt schwer.

Und trotz der engen Freundschaft, trotz des Vertrauens innerhalb dieser Gruppe, habe ich manchmal das Gefühl, nicht dazuzugehören, sagen wir besser, ersetzbar zu sein. Es stimmt nicht, die Gedanken sind völlig unbegründet, aber wie das eben so ist mit solchen Gedanken, glaubt man sie trotzdem.

Fett bin ich übrigens immer noch. Aber wen wundert das ...

Bleibt gesund, ihr alle <3
(Solltet ihr das hier je lesen)

5 Kommentare:

  1. Hey, ich freu mich, wieder einen neuen Post in meiner Timeline zu sehen.
    Den Wunsch nicht mehr leben zu wollen kenne ich nur zu gut. Trotzdem sollten wir durchhalten, eines Tages wird es bestimmt besser.
    Viel Kraft für dein Studium
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Zuspruch, ich fand das auch unter aller Sau von ihr.
    Ich habe Soziale Arbeit studiert und das STudium hat mir Spaß gemacht. Letztes Jahr habe ich meinen Bachelor gemacht und das Praktikum ist für die staatliche Anerkennung. Also momentan bin ich Sozialarbeiterin und wenn ich das praktische Jahr durchgezogen habe, bin ich staatlich anerkannte Sozialarbeiterin. Da ich halt jetzt ein halbes Jahr bei der dummen Chefin gearbeitet habe, suche ich jetzt was neues, hab also aktuell nichts :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, man kann nie so wirklich wissen, wie es für einen weiter geht. Aber du findest schon noch raus, was du mit deinem Leben anfangen möchtest. Bis dahin wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  4. hey du
    vielleicht kennst mich ja noch, hab keinen blogger account mehr bzw irgendwie funktionierts bei mir nicht mehr, aber ich hab trotzdem immer mal wieder auf deinen Blog geschaut um zu sehen wie's dir geht.
    Es freut mich zu hören, dass du eine tolle Gruppe gefunden hast und dass dein Semester gut läuft. Noch viel besser wäre es natürlich wenn nicht diese scheiß Gedanken da wären und du die Sachen auch wirklich genießen könntest ohne ständig runtergezogen zu werden. Aber dass du dich auch langsam öffnest und mitteilst scheint doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung, auch wenn's schwer ist.

    Bleib stark und immer weitermachen :)

    Mara aka FantaFussel

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Yessy, vielen Dank für dein liebes Kommentar. Es hat mich sehr gefreut mal wieder von dir zu hören. Aus deinem Post lese ich heraus das du irgendwie klar kommst, auch wenn du noch immer kämpfst. Ich wünsche dir von Herzen das all diese Gedanken eines Tages verschwinden, das du wahrhaftig glücklich sei kannst und lebst ohne diese Last mit dir umher zu tragen. Ich drücke dich ganz lieb und sende dir nur das beste, deine Lee <3

    AntwortenLöschen

Lasst alles raus :) ♥