Samstag, 1. September 2018

#3

Deutsche Meisterschaften 2018 sind vorbei.
Ja richtig gehört, die Deutschen. Nach zwei Jahren war ich wieder da. Das erste Jahr abgesagt, da ich vor Angst nicht mehr klar denken konnte, 2017 dann gar kein Gewehr angefasst.
Gestern Abend bin ich wieder im Studentenwohnheim angekommen und muss sagen: Meine Laune ist gut. 


Ich hatte zeitweise das Gefühl, nie weg gewesen zu sein. B hat mich aufgenommen wie immer. Die Gespräche verliefen wie immer. Das alte Gefühl war wieder da. Selbst C... sie kam zu mir, umarmte mich von der Seite und als ich dann endlich merkte, wer diese Person war, konnte ich nicht ruhig bleiben. Ich freute mich riesig sie zu sehen.

Wenn ich das jetzt schreibe, kommen mir die Tränen. Ich vermisse die alte Zeit, den Kader, das ständige Wegsein. Ich vermisse die langen Gespräche mit B, das Gefühl von wenigstens einer Person auf der Welt gemocht zu werden. Ich vermisse die ganzen Schießstände, das Reisen. Die neuen Orte, an denen man noch nie war. Verflucht, ich vermisse selbst den verdammten Sport bei Lehrgängen!

Eines ist klar: Die Pause ist vorbei. Ich bin der Meinung, erholt zu sein. Klar, ich bin noch immer Essgestört, aber dieser Zustand wird sich fürs erste nicht ändern. Ich kann nur endlich mal aktiver dagegen arbeiten. Und das will ich auch. Alte Leier wieder: 1600kcal am Tag, es wird wieder Sport gemacht und jetzt auf Teufel komm raus sich endlich mal gesund ernährt. Und selbst gekocht.

In mir brodelt aktuell etwas. Es ist Motivation und der Wille, dahin zu gelangen, wo ich mal war und sogar noch mehr. Ich hatte das Glück, einen Mentaltrainer kennen lernen zu dürfen mit dem ich ab sofort arbeiten werde. Ich bin wieder flexibler dank meines neuen Wohnortes. Ich kann wieder trainieren; und ich werde. Ab Montag geht es los. Dann kommt die Hessenliga. Und ich will - anders als die letzten beiden Jahre - nicht darauf hoffen, dass andere besser sind als ich und deswegen an Position 1 gesetzt werden - nein: Ich will auf Position 1 starten. Ich kann das auch, ich muss aber etwas dafür tun.

Ich muss nur an mir arbeiten, dass es nicht so wird wie das letzte Mal. Das ich nicht an mir selbst scheitere, sondern mentale Stärke gewinne.  Ob ich je wieder in den Kader zurück gehe, weiß ich nicht (ohne Auto ist es halt auch schwierig...), aber ich weiß, dass ich international schießen kann, wenn ich darum bitte. Ich kann auch auf den Meisterschaften mein Können zeigen. Und das sind fürs erste die Ziele.

Ich hoffe nur, ich spucke keine großen Töne und behaupte, mehr zu können, als es der Fall ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst alles raus :) ♥